Spenden

Seit Juli 2013 besteht die automatische Diätenerhöhung für die Abgeordneten des Landtags von Baden-Württemberg. Die GRÜNE Fraktion hat diesen Automatismus abgelehnt. Deshalb spendet Reinhold das Nettoplus aus der jeweiligen Diätenerhöhung für gute Zwecke im Wahlkreis.

© Claudia Renk

Tischtennisschläger für die Asylunterkunft Bonndorf

Eine Tischtennisplatte stand schon da, aber Schläger, Bälle und Netz fehlten noch. Wie jedes Jahr spendet Reinhold Pix die jährliche Diätenanpassungen im Landtag Baden-Württemberg für die Abgeordneten sozialen Zwecken. Die damit angeschafften Sportartikel übergab er am 5. Oktober an die Flüchtlinge in Bonndorf.
Südkurier vom 05.10.2015
Badische Zeitung vom 06.10.2015

24stundenlauf

Spende für den 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte

Seit 2004 laufen Teams in Freiburg für Spenden und für Kinderrechte. Seit Jahren unterstützt Reinhold Pix das Team der Grünen Jugend regelmäßig mit einer Spende.
Die Vereinten Nationen haben das Übereinkommen für die Rechte des Kindes getroffen, das erstmals für alle Kinder auf der Welt gilt und deren Rechte festhält. Häufig spricht man auch von der […]

300€ für das Josefshaus St. Peter

Das Josefshaus St. Peter bietet Menschen, die an einer Alkoholerkrankung leiden, Unterstützung zur Stabilisierung ihrer Abstinenz. Hilfe erfahren unsere Bewohnerinnen und Bewohner durch ein Leben in Gemeinschaft und das Gefühl, wieder wichtig und angenommen zu sein.

http://www.muettergenesungswerk.de/

Sammeln fürs Müttergenesungswerk

http://www.muettergenesungswerk.de/
Anlässlich des Muttertags ruft das Müttergenesungswerk alljährlich Promis zu einer Spendenaktion auf. Dieses Jahr wurde auch Reinhold Pix dazu eingeladen. Diese einladung ist er gerne gefolgt und sammelte am 7. Mai 2014 mit vielen anderen Freiburger Promis Spenden auf dem Rathausplatz.
Als Vater von vier Kindern weiß er sehr gut, wie stark Mütter und auch Väter […]