Gemeindebesuch

Glottertal Gruppe

Reinhold Pix besucht die Gemeinde Glottertal

 
v. li: Friedrich Drayer, Meike Rotter, Karl Josef Herbstritt, Reinhold Pix, Claus Vorgrimmler, Erwin Rieder
Vergangene Woche war der Grüne Landtagsabgeordnete Reinhold Pix in Glottertal zu Gast. Im Gespräch mit Bürgermeister Karl Josef Herbstritt und Gemeinderäten konnte er sich von der positiven Entwicklung der Schwarzwaldgemeinde überzeugen.
Glottertal hat mit Handwerks- und Industriebetrieben nicht nur ein „aufstrebendes Gewerbe“, […]

Reinhold Pix besucht die Stadt Löffingen

Am 22. März besuchte Reinhold Pix die Löffingen und lies sich Bürgermeister Norbert Brugger und dem Gemeinderat über die Anliegen der Stadt informieren.
Gemeinsam bewsichtigten sie das Schulzentrum, den Kindergarten, de Jugendraum und das Altenheim. Bei der Abschlussbesprechung im Sitzungsraum des Rathauses wurdenverschiedene für die Region wichtige Themen angesprochen. Besonders die Verkehrsinfrastruktur mit der Elektrifizierung der […]

Wenn alles gesagt ist

Das, in den Augen der Gemeinderäte, plötzliche Ende des Gemeindebesuchs in Feldberg, löste ein heftiges Echo von allen Seiten aus. Die Badische Zeitung berichtete in der Ausgabe vom 28.2.2013.
Reinhold Pix wollte dies nicht so stehen lassen und reagierte mit einem Brief an Feldberg wg Gemeindebesuch und mit einer PM Feldberg 28022013.

Showdown auf dem Feldberg: Pix besucht Wirbser

Der eine will ein Parkhaus auf dem Feldberg, der andere fährt lieber Bus: Feldbergs Bürgermeister Stefan Wirbser und Grünen-Abgeordneter Reinhold Pix sind keine Brüder im Geiste. Beobachtungen beim Ortstermin.
Badische Zeitung vom 19.2.2013
Badische Zeitung vom 19.2.2013
Badische Zeitung vom 20.2.2013
Badische Zeitung vom 21.2.2013
Badische Zeitung vom 22.2.2013
Badische Zeitung vom 22.2.2013