Tierschutzpolitischer Austausch 22.05.2012

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Tierschutz-Freunde und -Freundinnen,

wir möchten Sie herzlich einladen zum nächsten tierschutzpolitischen Austausch am 22. Mai 2012 von 18 – ca. 20 Uhr.

Haus der Abgeordneten, Fraktion DIE GRÜNEN

Lina-Hähnle-Saal, 1. Stock

Konrad-Adenauer-Str. 12, 70173 Stuttgart

Wir freuen uns besonders, die nun berufene Landesbeauftragte für Tierschutz Frau Dr. Cornelie Jäger und ihren Stellvertreter Herrn Dr. Maisack begrüßen zu können und möchten daher mit einer gegenseitigen Vorstellungsrunde der Beauftragten und der Verbände beginnen.

Im Anschluss folgt der Austausch zum Geschehen auf Landesebene. Reinhold Pix berichtet und lädt zur Diskussion ein. Themen werden u.a. sein:

  • Landesjagdgesetz-Novelle (Anhörung 22. Juni)
  • Fischereigesetz-Novelle
  • Primatenversuche (Anhörung 16. November)
  • Aktueller Stand Schwabenpark

Eigene Anliegen können und sollen Ihrerseits eingebracht werden. Wir freuen uns bei „größeren“ Anliegen auf eine Vorab-Information an uns.

Protokoll

Verwandte Artikel