© Michael Lorenzet/pixelio.de

Pressemitteilung: Vernetzung der mitteleuropäischen Luchspopulation

Um die Luchspopulation in Mitteleuropa, insbesondere in Baden-Württemberg, zu verbessern sollen Luchsweibchen ausgewildert werden. Unser Experte für Wildtierpolitikeine, Reinhold Pix, sagt dazu:

„Mit der Auswilderung von vorwiegend weiblichen Luchsen schafft Baden-Württemberg einen wichtigen Meilenstein zur Vernetzung der mitteleuropäischen Luchspopulation. Wildtiermanagement ist mehr als Jagd – darum ich sehr froh über die aktive Mitwirkung der Jägerschaft bei diesem Projekt und insbesondere beim essenziellen Luchsmonitoring.

Ich freue mich, dass es uns trotz der angespannten Haushaltssituation gelungen ist, die Mittel zur Umsetzung des Projekts bereitzustellen. Es ist ein großer Gewinn für die Biodiversität im Land.“

Verwandte Artikel