Einladung: Letzte Rettung Auerhuhn?!

Liebe Freund:innen, Auerhuhn-Interessierte,

wir kennen alle die Hiobsbotschaften, die das Aussterben des Auerhuhns, des Wappenvogels des Schwarzwalds, vorhersagen.
Lebensraumverlust, Fressfeinde, Störungen durch Freizeitaktivitäten sind unbestritten die Faktoren, die dazu führen werden, wenn nicht sofort gehandelt wird.
Was man tun kann, ist sind schon lange bekannt und in einigen Bereichen haben entsprechende Maßnahmen auch schon ihre Wirkung entfaltet.

Ich möchte euch dazu einladen, mit mir eine solches Projekt zu besichtigen und zu diskutieren, welche weiteren Schritte notwendig sind und wir sie am besten umgesetzt werden.
Das Gebiet befindet sich am Trubelsmattkopf auf der Gemarkung Münstertal.

Freitag, 11.11.2022, 15:30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz an der L124,Kreuzung Silberbergstraße, Münstertal, Nähe Halden-Hotel

Über eine Rückmeldung an mein Büro, ob ihr an diesem Vorort-Termin teilnehmen möchten, würde ich mich freuen.

Euer Reinhold Pix

Verwandte Artikel