Reinhold Pix MdL, Fraktion Grüne im Landtag, Fachabgeordneter für Tierschutz, Wald- und Wildpolitik begrüßt die Verabschiedung des neuen Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes (JWMG) in Baden-Württemberg.
Die grün-rote Landesregierung hat mit der Novellierung des Jagdrechts einen Paradigmenwechsel eingeläutet. Das am 12.11.2014 beschlossene Gesetz kann als echter Leuchtturm grüner Politik bezeichnet werden. Mehr Tierschutz, mehr Naturschutz, ein bundesweit einmaliges Schalenmodell und die Anpassung an heutiges EU- und Bundesrecht prägen das Gesetz.
Verwandte Artikel
©Schmetterling01/pixelio.net
Zukunft des Rotwildmanagements: Fachveranstaltung in Baiersbronn bringt Waldbesitz, Jagd und Wissenschaft an einen Tisch
Reinhold Pix MdL: „Wir müssen endlich raus aus der Sackgasse, in der das Rotwild vielerorts steckt“ Baiersbronn, 04. Juni 2025 – Wie kann das Rotwildmanagement in Baden-Württemberg künftig ökologisch sinnvoll,…
Weiterlesen »
Nach Verena kommt Reinhold
Reinhold Pix: „Ein Luchs ist bekannt für Pinselohren, gute Tarnung und scharfe Augen. Was davon auf mich zutrifft, überlasse ich in der Bewertung lieber anderen. Auf jeden Fall freue…
Weiterlesen »
Kleine Anfrage: Rundholzbegasung in Horb am Neckar
Baden-Württemberg setzt sich im Rahmen der Holzbau-Offensive in besonderem Maße für den regionalen und klimaschutzgerechten Einsatz von heimischen Holz ein. Verschiedene regionale Sägebetriebe in Baden-Württemberg haben ihre Werke in den…
Weiterlesen »