
©Rudolpho Duba/pixelio.de
Zum wiederholten Male trafen sich Vertreter von Bürgerinitiativen, Kommunen und Landtag zu einer Informationsveranstaltung im Schwarzwald. Dieses Mal in St. Blasien, wo der Lärmschutzbeauftragte der Landesregierung die aktuelle Situation schilderte und die politischen Möglichkeiten aufzeigte. Reinhold Pix, Wahlkreisabgeordneter, konnte leider auch nur auf die derzeitige rechtliche Lage hinweisen und man grundsätzlich in der Politik einen sehr langen Atem braucht, um Veränderungen zu erreichen.
Verwandte Artikel
Pressemitteilung: ELR-Programm 2025: Projekte für Klimaanpassung und flächensparendes Bauen im Fokus
Reinhold Pix MdL: „Der Fokus bei der jetzigen Programmentscheidung liegt u.a. auf Maßnahmen zur Gebäudemodernisierung und -umnutzung im Ortskernbereich.“ Davon profitiert die Stadt Müllheim mit zwei Projekten, in Niederweiler mit…
Weiterlesen »
Pressemitteilung: Mehr Lebensqualität für Fußgänger – eigenständig, aktiv und sicher mobil!
Reinhold Pix MdL: „Ich freue mich, dass Badenweiler sich im Wettbewerb um finanzielle Unterstützung für einen systematischen Fußgängercheck durchgesetzt hat.“ „Für die Lebensqualität insbesondere von Kindern und älteren Menschen –…
Weiterlesen »
Pressemitteilung: Bad Krozingen, Badenweiler und Ihringen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau
Reinhold Pix MdL: „Die von unserer Landesregierung zur Verfügung gestellten Fördermittel leisten einen wichtigen Beitrag, um die unsere Städte und Gemeinden attraktiv und lebenswert bleiben.“ Diese Kommunen erhalten eine Finanzhilfeerhöhung…
Weiterlesen »