Pressemitteilung: Pix: Albbruck erhält insgesamt 1.102.100 Euro für Neustrukturierung der Abwas-serreinigung

Albbruck„Wir wollen die Qualität der Gewässer und Böden im Land weiter verbessern. Das Förderprogramm Wasserwirtschaft und Altlasten 2014 unterstützt die Gemeinden bei dieser wichtigen Aufgabe. Deshalb freue ich mich, dass Albbruck vom Förderprogramm des Umweltministeriums profitiert“, sagte Reinhold Pix MdL. „Albbruck erhält für die Neustrukturierung der Abwasserreinigung 1.056.700 Euro und für den Abwasseranschluss Schützenhaus weitere 45.400 Euro.“

Für die Kommunen im Land hat Grün-Rot einen Fördertopf mit 117 Millionen Euro aufgelegt. Das Geld steht für Projekte im Hochwasserschutz, bei der Regenwasser-Rückhaltung und für die Wasser- und Abwasserversorgung zur Verfügung.

„Endlich können diese wichtigen Projekte angegangen werden. Deshalb sollten die vorgesehenen Fördermittel jetzt von der Gemeinde abgerufen werden, damit es losgehen kann“, rät Pix. „Zusammen mit Eigenmitteln vor Ort sollte den Projekten nichts mehr im Wege stehen“.

Badische Zeitung vom 28.03.2014

Verwandte Artikel