Pressemitteilung: Fördermittel für den kommunalen Klimaschutz

Reinhold Pix MdL: „Ich beglückwünsche die Stadt Titisee-Neustadt zu dem Erfolg beim zweiten Teilnahmewettbewerb im Rahmen des EFRE-Förderprogramms „Klimaschutz mit System“ doch noch im Nachrück-verfahren zum Zuge zu kommen.“

Das Umweltministerium hat die Projektträger aufgefordert, entsprechende Anträge auf Förderung bei der Landeskreditbank Baden-Württemberg (L-Bank) einzureichen.

Titisee-Neustadt plant, ein Wärmenetz für das Gebiet Neustadt-Mitte aufzubauen, an das größere Gebäude wie Schulen, Pflegeheime und größere Wohneinheiten angeschlossen werden sollen (maximal rund 1 Million Euro).  

Mit dem Förderprogramm „Klimaschutz mit System“ werden Städte und Gemeinden im Land unterstützt, einen systematischen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Insgesamt stehen in der Förderperiode 2014-2020 dafür EFRE-Mittel in Höhe von rund 27 Millionen Euro bereit, hinzu kommen Landesmittel in Höhe von einer Million Euro.

Weitere Informationen zum Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) finden Sie unter www.efre-bw.de.



Verwandte Artikel