Podiumsdiskussion „Asyl in Deutschland – zwischen Politik und Wirklichkeit“

Am 21 März 2016 lud der Asylkreis Bonndorf zu einer Podiumsdiskussion in das Gasthaus Kranz ein. Der Termin wurde bewusst auf nach den Landtagswahlen gelegt, um das Wahlkampfgetümmel zu vermeiden.
Teilnehmer waren die Politiker MdB Thomas Dörflinger (CDU), Walter Krögner (SPD), MdL Reinhold Pix (Grüne), sowie Sozialdezernentin Sabine Schimkat vom Landratsamt, Julian Staiger, Referent des Flüchtlingsrates Baden-Württemberg und Bürgermeister Michael Scharf. Die Moderation übernahm Gudrun Deinzer vom Südkurier.

Professor Wolfgang Armbruster, Vize-Präsident des Verwaltungsgerichts Sigmaringen klärte in einem Impulsreferat über die rechtlichen Grundlagen, die letztendlich zur Bedingung für eine sinnvolle Integration werden, auf.

Badische Zeitung vom 23.03.2016
Badische Zeitung vom 24.03.2016

Verwandte Artikel