Mit dem Rollstuhl in den Baumwipfel

rolliIn Kooperation mit der Outdoorschule-Süd e.V.  und der Lebenshilfe Südschwarzwald entstand im Felsele in Titisee-Neustadt eine Baumplattform im 8 m Höhe. Diese wird deutschlandweit die erste Baumplattform sein, die auch vom Rollstuhlfahrern erklommen werden kann. Für dieses Projekt übernahm Reinhold Pix die Schirmherrschaft.

„Mit meiner Schirmherrschaft möchte ich das Projekt „Baumplattform – Natur pur mit Perspektivenwechsel“ unterstützen. Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund oder Verhaltensoriginalität oder geistigen / psychischen / körperlichen Besonderheiten wird so nachhaltige Entwicklung attraktiv und spannend gemacht. Naturschutz und bewusstes Einsetzen aller vorhandenen Ressourcen sind für mich Themen, die meinen Alltag prägen, daher freut es mich sehr, mit der Baumplattform ein solch einzigartiges, neues und herausragendes Projekt in unserer Region unterstützen zu können.“

Badische Zeitung vom 13.05.2014

Verwandte Artikel