GRÜN REGULIERT


Donnerstag, 24. Februar 2011, 19.30 Uhr, Goethe-Institut, Wilhelmstr. 17
Sven Giegold ist Mitglied der Europarlaments und für die Grüne Fraktion Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Währung. Als Mitbegründer von Attac (das ist die französische Abkürzung für “Vereinigung zur Besteuerung von Finanztransaktionen im Interesse der BürgerInnen“) setzt er sich ein für eine ökologische, solidarische und friedliche Weltwirtschaftsordnung.
Begonnen wurde mit der Forderung, die so genannte Tobin-Steuer (eine Steuer zur Eindämmung kurzfristiger Börsenspekulation) international einzuführen, inzwischen befasst sich Attac mit der gesamten Bandbreite der Probleme neoliberaler Globalisierung. Attac bietet den Bürgern, Regierungen und Parlamenten fundierte Analysen und stellt klare und vermittelbare Forderungen.

Verwandte Artikel