© Rainer Sturm/pixelio.de

Das Wildtiermanagementgesetz bleibt umstritten

© Rainer Sturm/pixelio.de

© Rainer Sturm/pixelio.de

Beim Landesjägertag in Denzlingen am 9. April zeigte sich wieder einmal, dass trotz der Beteiligung jedes Interessierten und aller Verbände, die Jäger die Notwendigkeit der Reform des alten Jagdgesetzes nicht einsehen wollen. Die weitgehenden Kompromisse von Seiten des Natur- und Tierschutzes und der Wildexperten werden nicht anerkannt.

In seinem Grußwort erklärte Reinhold Pix, er sehe bislang keinen Korrekturbedarf. Auf keinen Fall werde das neue Jagdgesetz gleich wieder eingestampft. Auf Nachfrage sagte er später, man solle dem Gesetz, das erst vor einem Jahr in Kraft getreten ist, doch erst mal Zeit zum Wirken geben. Die Umsetzung sei ja noch gar nicht ganz vollzogen. Wenn sich nach angemessener Wirkzeit tatsächlich Schwachstellen auftäten, könnten die nachjustiert werden, das sei kein Problem. (Zitat: Petra Walheim, Südwestpresse).

Südwestpresse vom 11.04.2016

Verwandte Artikel