Wasserkraftwerk an der Wutach eingeweiht

Am Montag, dem 18. Mai wurde die neue Wasserkraftanlage in Wutach offiziell eingeweiht. Dazu sprach Reinhold Pix: „Wenn die kleine Wasserkraft ruft, dann muss ein grüner Politiker dabei sein.“ Die Anlage an der Wutach bezeichnete Pix als Leuchtturmprojekt, das dazu beträgt, die Klimaschutzziele zu erreichen. Nach dem Tornado, der über die Region gefegt ist, lasse sich der Klimawandel nicht mehr wegdiskutieren, betonte der Landespolitiker und ging in diesem Zusammenhang auch auf die in Bonndorfer geplanten, aber nicht genehmigten Windräder ein. „Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen“, sagte Pix und kündigte an, sich für die Windkraftpläne in Bonndorf einzusetzen.

Südkurier vom 20.05.2015

Badische Zeitung vom 19.05.2015

Südkurier vom 12.06.2015

 

 

Verwandte Artikel