Landtagswahl 2016

Direktmandat im Wahlkreis Freiburg I: Herzlichen Dank!

Ich danke Ihnen für die Bestätigung meiner politischen Arbeit. Mit 39,0 % der Stimmen konnte ich ein deutlich über dem Landesschnitt der Grünen liegendes Ergebnis erzielen, zusätzlich verbunden mit einer beachtlichen Steigerung von + 4,5 % gegenüber der Landtagswahl 2011. Damit bin ich GRÜNEN-Stimmenkönig neben vier Königinnen.
Dieser eindrucksvollen Vertrauensbeweis bedeutet für mich Auftrag und Verpflichtung, unsere […]

5 Jahre Fukushima, 30 Jahre Tschernoby! – Was wird aus dem AKW Fessenheim?

11. März 2016; 16:00 bis 17:00 Uhr: Einladung zum Fukushima-Gedenken mit Rebecca Harms MdEP und Reinhold Pix MdL
Freitag, den 11. März 2016, 16:30-17:30 Uhr
auf dem Rathausplatz in Gundelfingen
Am 11. März jährt sich die Reaktorkatastrophe von Fukushima zum 5. Mal – im April der atomare
Supergau von Tschernobyl zum 30. Mal.
Noch immer sind die Folgen der Katastrophen sichtbar und zeigen, dass die atomare Energie […]

Ökologische Stromerzeugung in der Stadt – das Wasserkraftwerk am SC-Stadion

7. März 2016; 15:00 bis 16:00 Uhr: Montag, 7. März, 15:00 Uhr, Dauer ca. 1 Stunde
Treffpunkt: Schwarzwaldstr. 195, nahe SC-Stadion am Dreiamradweg

Für Baden-Württemberg ist die Stromerzeugung durch Wasserkraft eine der bedeutendsten erneuerbaren Energiequellen. Wie das im Kleinen funktioniert und wie damit Strom umweltgerecht erzeugt werden kann lassen wir uns anhand des Wasserwerks am Dreisamstadion von Andreas Markowsky erklären.