Eisenbahn

© Uschi Dreiucker/pixelio.de

Im Gespräch mit der BI Atokk in Gundelfingen

© Uschi Dreiucker/pixelio.de

© Uschi Dreiucker/pixelio.de

Am Mittwoch, 6. April 2016, kam Reinhold Pix auf Einladung der BI Atokk (Alte Trasse ohne Krach und Katastrophen) nach Gundelfimgen.
Die BI bemängelt, dass zwar durch den Neubau des 3. und 4. Gleises der Rheintalbahn die Lärmbelastung für die Bevölkerung deutlich reduziert werden wird, dass das aber erst bis 2035 geschehen wird. Zwar hat Gundelfingen 2008 Lärmschutz an der Bahnstrecke erhalten, aber dennoch ist die Belastung sehr hoch.

Reinhold Pix machte darauf aufmerksam, dass das Land Baden-Württemberg nicht für den Lärmschutz entlang der alten Bahntrasse zuständig ist, sagte aber seine Unterstützung zu, dass die Gemeinde Gundelfingen in Prioritätenliste der Lärmsanierung der Bahn aufgenommen wird.

Badische Zeitung vom 08.04.2016

Verwandte Artikel